Home
NEWS
F-Wurf 2018 - Aseme
Ashura
Aseme
Ehobib
Fotos
A-Wurf 2011 - Ashura
B-Wurf 2013 - Ashura
C-Wurf 2014 - Aseme
D-Wurf 2015 - Aseme
E-Wurf 2017 - Aseme
Gewichtstabelle
In Memorian/Gedichte
Links
Impressum/Kontakt
Datenschutzhinweis
Gästebuch

NEWS

So, 14.10.2018: Alle unsere Mäuse haben ein Zuhause gefunden. TARA-Maus bleibt noch bis zum 28.10. bei uns und darf dann nach Edling bei Wasserburg zu Alma und Francisco ziehen.

Mi, 12.09.2018: Zwei Mäuse aus dem F-Wurf suchen noch ihren lebenslangen Sofaplatz... klick...HIER

Do, 02.08.2018: Unser F-Wurf hat das Licht der Welt erblickt... klick...HIER

Mi, 30.05.-Fr, 01.06.2018: Wir waren mit Aseme beim Decken. Ab jetzt gibts alle Neuigkeiten unter F-Wurf, klick...HIER

Fr, 18.06.2018: Aseme ist läufig...

Mi, 25.04.2018: Sonne genießen 2.0.... klick...HIER

Do, 19.04.2018: HAPPY BIRTHDAY liebe A-chens. Unsere Mäuse wurden heute 7 Jahre alt. Bleibts gesund :-*

So, 08.04.2018: Sonne genießen.... klick...HIER

Do, 05.04.2018: Wir gratulieren unseren D-chens zum 3. Geburtstag... alles Gute für Euch, bleibts gsund!!! :-*

Sa, 17.03.2018: Wir gratulieren unseren B-chens zum 5. Geburtstag... bleibts gesund und machts euren Zweibeinern weiterhin viel Freude :-)))

Bilder von BASHA, BASHIRA, SAM, BAGHIRA, BHUBESI und NAYLA

Der Gästebuch-Eintrag von BASU ist ja wieder einmal herrlich :-)))))

Fr, 16.03.2018: Wir gratulieren unseren C-chens zum 4. Geburtstag... bleibts gesund und machts euren Familien noch ganz viel Freude :-)))

Bilder von CHAMBO, AMY und SAMO

So, 28.01.2018: Wir hatten Besuch von Franzis Firmpaten Daniel und seiner Freundin Laurain... mit dabei war natürlich DAYO, aus unserem D-Wurf. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, so hatten wir einen schönen Nachmittag und waren lange Gassi.... zu den Bildern klick ...HIER

So, 14.01.2018: Endlich bin ich dazu gekommen, die HP zu aktualisieren. Es gibt gaaaanz viele Bilder von den E-Wurf-Mäusen zum ersten Geburtstag :-)

Do, 04.01.2018: HAPPY BIRTHDAY D-Wurf !!! Unsere Mäuse werden heute ein Jahr alt :-*

Mo, 01.01.2018:

*** Wir wünschen allen Besuchern auf unserer Homepage ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr 2018 !!! ***

So, 01.10.2017: Wir waren mit Eho und zwei Rattler auf der Doppelsiegerschau in Ebersberg. Bilder und Richterberichte klick... HIER

Sa, 09.09.2017: Aseme ist gerade läufig... sie wird nun diese Läufigkeit aussetzen und wir werden sie dann im Sommer 2018 mit Chinedu decken. Zum letzten Mal.... bei Interesse an einem Welpen bitte melden, die Welpenliste liegt schon aus...

Mi, 19.04.2017: HAPPY BIRTHDAY ASEME-Maus!!! Unsere Aseme wurde 6 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit :-*

Ashura geht es wieder super. Hat alles gut überstanden.

Mo, 03.04.2017: Ashura hatte eine Gebärmutterentzündung. Alles war voller Eiter. Sie musste SOFORT operiert werden und es wurde alles rausgenommen.

Mo, 20.03.2017: HAPPY BIRTHDAY ASHURA-Maus!!! Unsere Omi wird heute 9 Jahre alt. Mit ihr hat alles begonnen.... Ashura haben wir 21 Babies zu verdanken, darunter unsere Aseme, sowie nun Ashuras Enkelin Eho. Nun leben drei Ridgeback-Generationen unter unserem Dach und wir hoffen, dass das noch lange so bleiben wird.

Fr, 17.03.2017: HAPPY BIRTHDAY B-Wurf!!! Unsere Mäuse werden heute schon vier Jahre alt :-))))

Do, 16.03.2017: HAPPY BIRTHDAY C-Wurf!!! Sie werden heute drei Jahre alt. Desweiteren sind Franz und ich heute genau 15 Jahre zusammen. ICH LIEBE DICH mein Schatz :-*

Bilder von Chambo, Amy und Cy

So, 12.03.2017: Zum ersten mal mit allen sieben Hunden beim "Autofahrn und Fetzn"... dann gehts nach hinten aufs JVA-Gelände und dann können sie Gas geben - das macht Spaß! Bilder unter FOTOS... oder klick HIER

Fr, 10.03.2017: Unsere E-Wurf-Ära ist zu Ende. Ab jetzt werden wir über unsere EHO berichten, die bei uns bleiben durfte. Wir freuen uns mit unseren Welpenkäufern und sagen DANKE für Euer Vertrauen...

Mi, 04.01.2017: Unser E-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Acht Welpen wurden geboren. Drei Hündinnen und fünf Rüden. Alle sind wohl auf und Mama Aseme auch :-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

WIR WÜNSCHEN ALL UNSEREN WELPENKÄUFERN UND BESUCHERN UNSERER HOMEPAGE EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2017

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sa, 31.12.2016: DON hat einen neuen Platz gefunden. Wir freuen uns für ihn. Er ist nun bei Daniela und Wolfgang in Wien :-*

Do, 22.12.2016: Leider erreicht uns keine schöne Nachricht zu Weihnachten. DON, aus unserem D-Wurf (klick...HIER) sucht einen neuen Sofaplatz!!! Die Kinder kommen mit ihm leider nicht klar. Auch muss Frauchen Brigitte vermehrt arbeiten, so dass kaum Zeit für DON übrig bleibt. Deswegen haben sie sich entschieden, sich schweren Herzens von DON zu trennen. Er lebt in Österreich in St. Johann am Walde. Das ist ca. 100 km von uns am Chiemsee entfernt.

Bei Interesse an diesem tollen Rüden bitte melden!!!

Do, 03.-Sa, 05.11.2016: Wir waren mit Aseme beim Decken. Ab jetzt gibts alle Trächtigkeits-News unter E-Wurf 2017 - Aseme

Mo, 31.10.2016: Nadine hat uns wieder eine ganz tolle Collage für die Wurfankündigung gebastelt... DANKE meine Liebe :-*

So, 23.10.2016: Aseme ist läufig. Wir werden sie nächste Woche mit Chinedu decken. Näheres ab jetzt unter E-Wurf 2017.

So, 28.08.-So, 11.09.2016: Wir waren in Kroatien und es war soooo toll.... Bilder klick ...HIER

Fr, 05.-So, 07.08.2016: Wir waren im Arthurhaus. Leider hat es fast nur geregnet, aber schön wars trotzdem... Bilder klick .....HIER

Mo, 25.04.2016: Es gibt Bilder von Yomi aus dem A-Wurf, Chambo aus dem C-Wurf und Dayo und Don aus dem D-Wurf.

Di, 19.04.2016: HAPPY BIRTHDAY A-Wurf!!! Heute vor 5 Jahren hat unser erster Wurf im Shamakani-Kennel das Licht der Welt erblickt. Mama Ashura schenkte uns 11 gesunde Welpen. Wir wünschen allen einen ganz  tollen 5. Geburtstag. Bleibts gesund und habt alle einen schönen Tag :-)

Mi, 13.04.2016: Nach und nach trudeln Geburtstagsfotos von unseren Welpen ein. Bilder gibts von Delara, Dara, Dafina (rot) und Odin aus dem D-Wurf, Bhubesi aus dem B-Wurf und Caya und Cy aus dem C-Wurf

Di, 05.04.2016: HAPPY BIRTHDAY D-Wurf!!! All unseren D-Vierbeinern wünschen wir einen ganz tollen 1. Geburtstag. Es ist schön, einige von euch immer mal wieder zu sehen. Bleibt so wie ihr seid :-)

Do, 17.03.2016: HAPPY BIRTHDAY B-Wurf!!! Alles Liebe und Gute unseren B.chens zum 3. Geburstag. Macht euren Zweibeinern weiterhin viel Freude :-*

Mi, 16.03.2016: HAPPY BIRTHDAY C-Wurf!!! Wir wünschen all unseren C-chens einen ganz tollen 2. Geburtstag. Wir wünschen Euch weiterhin viel Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise eurer Zweibeiner :-)

Do, 28.01.2016: Gassi-Bilder klick... HIER

Fr, 08.01.2016: Na Bravo, zwei läufige Ridgeback-Hündinnen zu Hause :-) Ashura befindet sich ja schon im Ruhestand; sie wird nicht mehr belegt, dennoch wird sie definitiv nicht kastriert. Und Aseme steht in der Blüte ihrer Fruchtbarkeit und wird bei ihrer nächsten Läufigkeit, ca. November, Dezember 2016 zum dritten und letzten Male gedeckt.

...........................................................................................................................

Do, 03.12.2015: Wir wünschen all unseren Welpenbesitzern, all unseren Freunden und die, die es mal werden, eine stille Adventszeit, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!!

................................................................................................................................

SA, 10.10.2015: WIR HATTEN WELPENTREFFEN D-WURF!!! Schade, dass nur 4 Welpen da waren, aber wir hatten sehr viel Spaß. Das Wetter hätte besser sein können, aber ja mei.... Bilder klick....HIER

Di, 08.09.-Fr, 11.09.2015: Wir waren mit ganz vielen Welpen im Arthurhaus. Mit dabei waren: DAYO mit Daniel, dessen Papa Karsten und Laurain, DARA mit Claudia und Luca, sowie ihre Schwester Sabine mit Simon und den beiden Hunden Pebbles und Amy, ODIN mit Marie, LOTTE (vormals Dhakiya) mit Sven, sowie aus dem B-Wurf NAYLA mit Sandra, Mani, Tim und Leon, sowie Mops Tyson. Dann waren noch unsere lieben Allgäuer dabei - Bärbel und Bernhard mit Enkel Till und den Hunden Bonnie, Bones und Silas. - Tja, wie ihr seht, wir haben das Arthurhaus gerockt...schön wars!!! Bilder unter "Fotos".

DI, 25.08.-Fr, 04.09.2015: Wir waren wieder im wunderschönen Kroatien. Es gab nur einen halben Tag Regen, sonst war es herrlich warm (zu warm) und sonnig ohne Ende. Es war wieder einmal ein ganz toller Urlaub. In dem Haus waren wir zum letzten Mal, da ab nächstes Jahr keine Hunde mehr erlaubt sind, aber wir haben schon ein neues gefunden, und auch gebucht. Freu mich schon, das neue Haus ist mit Pool :-) - Bilder von Kroatien unter "Fotos".

Sa, 27.06.2015: Franzi und ich haben Chibale aus dem C-Wurf besucht. Sie ist eine ganz tolle Hündin geworden. Zu den Fotos klick HIER

Und wir waren mit unseren Prager Rattler Mädels auf der Ausstellung in Grafenau. Dort haben wir uns mit Ada, Matthias und ihrem DUKE getroffen.... Duke ist wirklich ein sehr hübscher Rüde geworden.... wir drücken die Daumen, dass er sich weiter so toll entwickelt. Zu den Fotos klick HIER

Di, 16.06.2015: Unsere D-Wurf-Ära ist zu Ende... wir freuen uns mit unseren neuen Welpen-Mamas und -Papas und wünschen allen von ganzem Herzen alles, alles erdenklich Gute....

Der nächste Wurf ist erst Ende 2016 / Anfang 2017 geplant.... es wird der letzte Wurf von Aseme sein. Und wenn alles klappt und alle gesund sind, wird es zum dritten Mal eine Wiederholungsverpaarung, wie auch im C-, und D-Wurf von

ABENA ASEME VAN SHAMAKANI   &    CHINEDU BOEBES OUT OF AFRIKA

geben.

Da wir jetzt erstmal etwas Zeit wieder für uns brauchen, wird diese HP etwas ruhen... die nächsten Einträge werden erst im September stattfinden, wenn wir unsere Urlaube abgeschlossen haben....

Bis bald ihr Lieben... macht ses gut.... melden per Telefon und eMail könnt ihr euch jederzeit :-))))) ... alle Gute wünschen wir Euch!!!

So, 10.05.2015: Am Muttertag haben Franzi und ich uns mit Ulana und Xenia auf die Hundesausstellung in Ebbs/Tirol begeben. Wir hatten einen tollen Tag mit tollen Bewertungen. Ulana holte in der offenen Klasse 2x V1 und Xenia in der Juniorenklasse 2x ein SG.... näheres unter www.prager-rattler-chiemsee.de

Di, 21.04.2015: Mein Schatz hat heute Geburtstag... wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum 48. Geburtstag :-*

So, 19.04.2015: HAPPY BIRTHDAY A-Wurf-Mäuse.... wünsch Euch allen einen wunderschönen 4. Geburtstag.... Aseme hat heute auch :-) ... macht Euren Zweibeinern weiterhin so viel Freude wie bisher. Bleibt gesund und lasst Euch heute schön feiern.

Fr, 17.04.2015: Bilder von Chandu und Cyrus sind online... zu sehen unter C-Wurf

Mi, 15.04.2015: Leider habe ich eine schlechte Nachricht... der Papa unseres B-Wurfes, Akim of Sun Place Ranch, genannt Tyson, ist heute verstorben. Meine Gedanken sind bei Heike... 

Di, 07.04.2015: Vielen lieben Dank an Nadine, die uns wieder diese tolle und wunderschöne Collage gebastelt hat :-*

 

05.04.2015: Wir sind HAPPY - unser D-Wurf ist da: 9 Welpen (5 H, 4 R) haben am Ostersonntag das Licht der Welt erblickt. Alle sind wohl auf und Mama Aseme geht es hervorragend.

03.04.2015: Bauchi-Foto, 60. Tag, unter D-Wurf

31.03.2015: 9. Bauchi-Foto unter D-Wurf

26.03.2015: Bilder zum 1. Geburtstag von Amy, Caya, Duke, Chambo, und Samo sind online - zu sehen unter C-Wurf und den Namen.

24.03.2014: 8. Bauchi-Foto unter D-Wurf

17.03.2015: HAPPY BIRTHDAY B-Wurf-Mäuse.... auch Euch und Euren Zweibeinern wünschen wir einen wunderschönen 2. Geburtstag. Lasst Euch genauso verwöhnen wie die C-Wurf-Mäuse gestern :-)

7. Bauchi-Foto unter D-Wurf

16.03.2015: HAPPY BIRTHDAY C-Wurf-Mäuse.... wir wünschen Euch und Euren Zweibeinern einen wunderschönen 1. Geburtstag. Lasst Euch verwöhnen....

Besonders Stolz sind wir auf Samo. WIR GRATULIEREN! Er hatte gestern in Oberösterreich eine Begutachtung durch den FCI-Standard. Die Zuchtwartin war total begeistert und hat gesagt, dass sie schon auf die Ausstellungen gespannt ist, da es selten so einen schönen Ridgeback in Österreich gegeben hat - oh...stolz bin :-) Er darf jetzt an nationalen und internationalen Ausstellungen teilnehmen. Mal schauen, ob er mal ein Deckrüde wird ;-)

Eine Bitte an alle C-Würfler.... schickt mir doch bitte Bilder vom 1. Geburtstag für die HP (bitte auf eMail - DANKE)

10.03.2015: 6. Bauchi-Foto unter D-Wurf, sowie Sonnen-Fotos unter FOTOS

09.03.2015: Gassi-geh-Bilder unter FOTOS

03.03.2015: 5. Bauchi-Foto unter D-Wurf und unsere Xenia wird heute ein Jahr... HAPPY BIRTHDAY liebe Xeni!!!

Und endlich muss ich meiner lieben Nadine mal wieder DANKE sagen, für die tollen Collagen, die sie für uns macht! DANKE, DANKE, DANKE!!!

28.02.2015: Der gestrige Ultraschall hat bestätigt:

WIR ERWARTEN WELPEN!!!

24.02.2015: 4. Bauchi-Foto unter D-Wurf

17.02.2015: 3. Bauchi-Foto unter D-Wurf

10.02.2015: 2. Bauchi-Foto unter D-Wurf

06.02.2015: Bilder von unseren Mädels unter FOTOS

03.02.2015: 1. Bauchi-Foto unter D-Wurf

02.-04.02.2015: Wir waren beim Decken. Alle drei Deckakte haben super geklappt :-) näheres unter D-Wurf und "Tagebuch" und "aktuelle Bilder"

22.01.2015: Das Abenteuer D-Wurf kann beginnen.... Aseme ist seit heute läufig. Wenn alles klappt, werden um den 06.04.2015 kleine D-Wurf-Mäuse das Licht der Welt erblicken!!! Wir freuen uns schon wieder WAHNSINNIG auf die Zeit mit unseren Mäusen!

Ab jetzt bitte die NEWS unter D-Wurf und Tagebuch verfolgen...

21.01.2015: HAPPY BIRTHDAY FRANZI !!! Wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem 12. Geburtstag :-*

09.12.2014: Es gibt Neuigkeiten zum Deckrüden des D-Wurfes. Schweren Herzens mussten wir Fabayo, bzw. seiner Rudelchefin Jana absagen. Grund deswegen ist, daß eine befreundete Züchterin sich schon lange vor uns sich für Fabayo angemeldet hat. Und so wie es aussieht, werden unsere Hündinnen zur gleichen Zeit läufig. Und das Risiko, dass ich mir dann in windeseile einen neuen Deckrüden für Aseme suchen muss, das war und ist mir einfach zu hoch.

Deswegen haben wir uns nach vielen und langen Gesprächen dazu entschlossen, uns von Fabayo zu trennen und wieder unseren CHINEDU BOEBES OUT OF AFRICA  zu nehmen. Es wird eine Wiederholungsverpaarung vom C-Wurf geben und darauf freuen wir uns ganz wahnsinnig.

Auch haben uns die Rückmeldungen der Welpenkäufer aus dem C-Wurf so bestärkt, "wie toll die Hunde sind, wie hübsch, wie folgsam" - dass wir wissen, wir machen nichts falsch mit unserer Entscheidung.

Ein DANKESCHÖN an Nadine, die für uns wieder eine tolle Collage gebastelt hat :-*

15.11.2014: Wir hatten Besuch von Jana und Fabayo. Mit von der Partie war Jana`s Freundin Anne mit ihrem Casper. Die Hunde haben sich beim Gassi gehen super verstanden. Nur Ashura durfte nicht mit, da sie noch läufig war. Und auch wir Mädels haben uns ganz toll verstanden. Bei Eierlikörkuchen mit Haselnussschalen :-( und Kaffee, haben wir einen schönen Nachmittag ausklingen lassen. 

06.11.2014: Nadine Pieper, Frauchen von unserem C-Wurf-Deckrüden, hat uns eine wunderschöne Collage für den D-Wurf erstellt. Vielen lieben Dank Nadine!!! Du bist die Beste!!!! :-*

Die Interessentenliste für den D-Wurf liegt nun aus.

29.10.2014: Der Deckrüde für unseren D-Wurf 2015 wird FABAYO BAHIRI KIANGA BAHARI sein. Näheres unter D-Wurf-Planung.

26.10.2014: Ashura ist läufig.

17.10.2014: Da wir beabsichtigen, Chinedu bei unserem E-Wurf nochmals als Deckrüden zu nehmen, werden wir beim D-Wurf einen neuen Rüden wählen... allerdings steht der Rüde noch aus und ich mach mich auf die Suche nach einem passenden Partner für Aseme. Wenn Aseme bis zum 01.11.2014 nicht läufig geworden ist, dann werden wir sie bei nächster Gelegenheit decken lassen. Näheres unter D-Wurf-Planung.

28.09.2014: Wir hatten unser C-Wurf-Welpentreffen!!! SUPER war es! Fast alle Welpen waren da. Einzig allein hat Caya (lila) gefehlt, aber sie hätte auch den längsten Anreiseweg (Nähe Graz) gehabt. Und da es ihr beim Autofahren immer noch schlecht wird, blieb Gerlinde lieber zu Hause.

Besonders hat mich gefreut, dass Fam. Pieper mit ihrem Deckrüden Chinedu und Zweithund Ajani da waren. So waren Mama, Papa und Kinder alle vereint :-)

Ein kleiner Zwischenfall hat das Treffen kurzzeitig getrübt, aber laut Alexandra geht es Amy wieder gut und die Bißverletzung heilt gut ab.

Das anschließende Grillen mit den tollen und leckeren Salaten, gesponsert von Susanne, Claudia und Pia, war ... mmmhhhh.... lecccckkkkaaaaa :-)

Schön, dass ihr alle da wart... wir wünschen Euch alles Gute mit den Mäusen, viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei der Erziehung. Aber das habt ihr alle bis jetzt total toll gemacht. Wir sind stolz auf Euch!!!

Bilder vom Welpentreffen klick....HIER

24.09.2014: Endlich komm ich dazu, die Bilder von Amy und Cy auf die HP zu laden. SORRY ihr Lieben, dass es solange gedauert hat.

Freuen uns so sehr aufs Welpentreffen. Hoffe, dass Gerlinde mit Anna und ihrer Caya vielleicht doch noch kommen. Dann wären ALLE da :-) und Papa Chinedu kommt auch!

26.08.-11.09.2014: Wir waren wieder in Kroatien. Trotz vielem Regen, war es ein toller Urlaub. Bilder klick....HIER

26.07.2014: Fotos von Baghira haben uns erreicht. Er schaut aus wie Papa Tyson. Danke Sascha :-) klick....HIER

JULI 2014: Im Kennel www.diamond-lions.de suchen noch zwei kleine Rüden (schwarz und dunkelblau) ein neues Zuhause. Abgabe ab sofort.... Ich kann die Mäuse nur empfehlen; hab sie selber gesehen und kenne Mama und Papa!!!

09.07.2014: Einige Welpenbilder haben uns erreicht - DANKE!!! - ... klickt einfach den kompletten C-Wurf durch :-) ... ich muss wieder sagen: ES SIND TRAUMHUNDE GEWORDEN!!! Himmel - bin i stolz auf meine Rasselbande!!! Und vorallem auf Aseme und Chinedu, ohne die dieser Wurf nie zustande gekommen wäre. Freu mich jetzt schon wieder auf die Wiederholungsverpaarung: das Zittern, ob es geklappt hat, die Emotionen, die uns wieder erreichen und überwältigen werden, den Streß und auch auf die viele Arbeit. Aber wir wissen ja, für wen wir es tun - für EUCH, für die neuen Welpenmamas und -papas und damit ihr auch so tolle Mäuse bekommt, wie 29 Familien vor Euch :-*

03.07.2014: Bilder von DUKE haben uns erreicht. Klick....HIER

26.06.2014: ...ich muss es doch auf die HP stellen. Eine eMail, die mich mehr als stolz machte....Danke Frau Eva P. für dieses wahnsinnige Kompliment!!!

20.06.2014: Xenia vom Turmalin, Ulanas Halbschwester, zog bei uns ein. Bilder klick....HIER

14.-18.062014: Wir waren wieder mal im Arthurhaus....soooo super wars... Bilder unter Fotos.

03.06.2014: Bilder von Basha (B-Wurf) haben uns erreicht. Klick....HIER

28.08.2014: Nachdem uns heute der letzte C-Wurf-Welpe verlassen hat, werden ab jetzt wieder alle Neuigkeiten hier festgehalten. Aber erst wird es erst mal wieder ruhiger auf der HP werden...

Wir wünschen all unseren C-Mäusen alles erdenklich Gute in ihrem neuen Zuhause!!!

25.05.2014: Wir waren mit Ulana auf ihrer ersten Ausstellung in Ebbs. Und siehe da: Platz 1 der Kategorie Baby, Welpe, Junior. Von 12 Hunden den ersten Platz zu machen - sagenhaft!!! Bin stolz auf unser Mädchen. Auch sonst hat sie 2x die Bestnote SG (sehr gut) geholt und kam von ALLEN Hunden unter die ersten 5. Was wollen wir mehr? Eine außergewöhnlich schöne Hündin mit wunderbarem Zuchtpotential... FREU!!!! Nähreres auf Ulanas HP. Klick....HIER

19.05.2014: VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, die heute an meinen 40. Geburtstag gedacht haben!!! - DANKE für alle Glückwünsche und Geschenke!

21.04.2014: DANKE für die Wünsche zu Franz seinem 47. Geburtstag (...der alte Sack :-)))))

20.04.2014: FROHE OSTERN wünschen wir Euch allen!!!

19.04.2014: HAPPY BIRTHDAY liebe A-Wurf-Mäuse!!! Wir wünschen euch allen einen schönen 3. Geburtstag im Kreise Eurer Zweibeiner, bzw weiteren Vierbeinern. Hoffen für Euch, dass viele Leckerlis rausspringen werden!!! Auch unserer ASEME, unserer tollen Mama, wünschen wir von Herzen viel Gesundheit und dass sie noch lange in unserer Familie verweilen darf.

29.03.2014: Gassi-Bilder unter FOTOS

24.03.2014: Unser grüner Rüde hat ein neues zu Hause gefunden. Ich freu mich so, dass er zu Susanne, Werner, Julia und Johannes geht!!! Snoopy wird es Euch danken, dass ihr einen Nachfolger für ihn gefunden habt :-)

22.03.2014: Ashura ist läufig...

21.03.2014: Ein Rüde sucht noch einen Platz in einem Herzen, bzw. auf der Couch, im Bett...

20.03.2014: HAPPY BIRTHDAY Ashura-Maus. Wir wünschen uns mindestens  weitere 6 gesunde und glückliche Jahre mit dir... Schön, dass es dich gibt!!!

19:03.2014: Bilder von Bhubesi - Klick....HIER

Bilder von Bashira - Klick....HIER

Bilder von Stoffl - Klick....HIER

Bilder von Yomi - Klick....HIER

17.03.2014: HAPPY BIRTHDAY liebe B-Wurf-Mäuse!!!! Heute ist euer 1. Geburtstag und wir hoffen, dass Euch Frauchen und Herrchen richtig verwöhnen werden. Danke an alle, die mir bis jetzt Fotos geschickt haben...ich hoffe, von den anderen bekomme ich auch noch welche (am besten auf eMail schicken - DANKE, und Größe und Gewicht nicht vergessen) :-)))

Bilder von Leo - Klick....HIER

Bilder von Sam - Klick....HIER

Bilder von Nayla - Klick....HIER

16.03.2014: WIR HABEN WELPEN!!! Die Geburt hat um 6.52 Uhr begonnen. Bis 14 Uhr haben acht Welpen (5 Rüden/3 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt. Alle Wohlauf und Mama Aseme auch...näheres unter C-Wurf

15.03.2014: Bilder von Bashira - Klick....HIER

Bilder von Bhubesi - Klick....HIER

Bild von Bonami - Klick....HIER


14.03.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder

13.03.2014: Bilder vom Welpenzimmer unter C-Wurf und aktuelle Bilder

12.03.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder

11.03.2014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 9. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch, sowie Bilder vom Welpenzimmer und der Wurfkiste unter FOTOS

Ulana musste heute ein Milchzahn (Fangzahn) gezogen werden. Er fiel nicht raus. Die kleine Maus wurde sediert und ist jetzt ganz malat :-(

08.03.2014: Ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang unter FOTOS

07.03.2014: Bei meiner befreundeten Züchterkollegin haben heute 10 Welpen (6H/4R) das Licht der Welt erblickt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ANITA HUPPERTZ und an ihre Almasi, sowie an ISA SCHMIDT mit Papa Aleeke Ajani. Zu finden sie die kleinen Zwerge unter: www.sun-place-ranch.de.tl

05.03.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder

03.03.2014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 8. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

02.03.2014: Bilder unter Fotos und Neuigkeiten unter C-Wurf Tagebuch

26.02.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder

24.02.3014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 7. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

20.02.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder. Nach und nach kommen uns nun die Welpeninteressenten besuchen. Ich freu mich drauf, Euch alle kennenzulernen. Und wir, liebe Gerlinde, wir lernen uns kennen, wenn die Mäuse das Licht der Welt erblickt haben.

17.02.2014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 6. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

Nadine hat uns ein Gedicht gewidmet, zu finden HIER DANKE LIEBE NADINE!!! Wir freuen uns schon auf euch!!!

15.02.2014: Ein Wahnsinns-Samstag in Bayern....23 Grad, Sonnenschein, blauer Himmel... TRAUMHAFT!!! Bilder unter Fotos.

14.02.2014: Schönen Valentinstag wünsch ich Euch! Haben heute einen schönen Spaziergang gemacht - mit bockigem Kind - wie herrlich. Eigentlich sollten wir bocken, nachdem wir das Zeugnis von Franzi gesehen haben. ...uuaaarrgghhhh...... Bilder (aber nicht vom Zeugnis :-)) unter Fotos.

12.02.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder

11.02.2014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 5. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

10.02.2014: JUHU - wir bekommen Babies :-)))))))...mehr unter C-Wurf

05.02.2014: Bauchi-Foto unter C-Wurf und aktuelle Bilder 

04.02.2014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 4. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

31.01.2014: Bauchi-Foto mit zwei Tage Verspätung ist online. War drei Tage beim Skifahren....sooo schön wars :-)))

28.01.2014: Fortschreibung Trächtigkeitskalender, 3. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

25.01.2014: Fotos vom Gassi gehen. Klick ....HIER

22.01.2014: FortschreibungTrächtigkeitskalender, 2. Woche, unter C-Wurf im Tagebuch

Bauchi-Fotos gehen online...jeden Mittwoch wird ein Bild von Asemes Bauch gemacht :-)))....zu sehen unter C-Wurf und aktuelle Bilder...klick HIER

21.01.2014: HAPPY BIRTHDAY FRANZI!!! Danke für die Glückwünsche zu Franzis 11. Geburtstag, die uns telefonisch oder per eMail erreicht haben.

18.01.2014: Das Trächtigkeits-Tagebuch ist online, 1. Woche...unter C-Wurf zu finden. Klick HIER

14.-17.01.2014: Wir waren in Thüringen!!! Aseme und Chinedu haben sich von Anfang an ganz toll verstanden und es haben drei Deckakte am 14./15. und  16.01.2014 super geklappt. Nadine und Mirko sind gaaaanz liebe Menschen und wir hatten eine wunderschöne Zeit in Thüringen. Schade, dass wir so schnell wieder nach Hause mussten. Aber wir sehen uns ja hoffentlich bald :-)))))... Dir, lieber Leon, wünschen wir nur das Beste, und dass du nicht ganz so arge Zahnschmerzen wegen deiner Spange hast. Lasst Euch drücken....BUSSI.  DANKE für alles!!!!

03.01.2014: Aseme ist läufig!!! Wir werden sie zw. dem 14.01 und 17.01.2014 belegen lassen. Also bitte DAUMEN DRÜCKEN!!!

26.12.2013: FROHE WEIHNACHTEN und alles Liebe und Gute und vorallem Gesundheit für das neue Jahr 2014!!!

06.12.2013: Der Deckrüde steht fest...es ist Chinedu-Boebes-out-of-africa....klick HIER

02.12.2013: Ulana`s Homepage ist online: www.prager-rattler-chiemsee.de

18.11.2013: Bilder und Auszüge aus den Richterberichten von Aseme als wir in Halle/Saale waren.....klick HIER

05.11.2013: Ulana-Maus im Alter von 11 Wochen.

31.10.2013: Familienzuwachs!!! Eine 10 Wochen alte Prager Rattler Hündin, geb. 18.08.2013, genannt "ULANA vom Turmalin", zog gestern bei uns ein. Wir sind sooo happy über diese kleine Maus :-)

24.-28.10.2013: Wir waren in Halle an der Saale zur Hundeausstellung des FCG. Wir hatten tolle Tage an denen wir tolle Menschen kennenlernen durften. Es war anstrengend, aber auch schön. Und vorallem sehr erfolgreich. Aseme holte an 5 Ausstellungen 5 x ein V1 CACIB. Ich werde die Anwartschaftskarten nun einreichen, dann bekommt sie den Titel NATIONALER und INTERNATIONALER CHAMPION verliehen. Wir sind stolz auf unser Mädchen. Fotos gibt es diesmal keine, da wir unsere Digicam verloren haben :-(

06.10.2013: Leider habe ich keine gute Nachricht. Unser Snoopy hat nach über einer Woche den Kampf gegen das Gift einer Kreuzotter verloren. Snoopy war der Hund, den alle Welpen als ersten fremden Hund kennenlernen durften. Er war so geduldig mit den kleinen Rabauken.... auch bei uns war er immer gern gesehen. Fuhr seine Familie in den Urlaub, dann durfte er seinen Spa-Urlaub bei uns verbringen....machs gut Snoopy - wir werden dich immer in unseren Herzen behalten!!!

23.09.2013: Der Deckrüde für Aseme und somit für den C-Wurf 2014 wird demnächst bekannt gegeben. Aseme hat ihre Zuchtzulassung ohne Einschränkungen erhalten.

22.09.2013: Wir waren auf der Ausstellung in Ebersberg. Aseme holte sich wieder ein V1 CACIB und ist somit Bayernchampion und nationaler Champion. Die Zertifikate bekomm ich noch - muss die Sachen noch einreichen.       STOLZ BIN :-)

Auch die Vorstellung der Zuchtgruppe, an der vier Welpen vom A-Wurf (Aseme, Abayomi, Nala, Asim) und 7 Welpen vom B-Wurf (Nayla, Bonami, Sam, Bashira, Stoffl, Bhubesi, Leo) teilnahmen, war ein voller Erfolg. VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, die diesen stressigen Tag mit uns mitgemacht haben, nur damit wir unsere Zuchtgruppe vorstellen konnten. Es freut uns, dass soviele da waren!!! IHR SEID DIE BESTEN! Gratulation an Stoffl, der ein SG 1 bei den Rüden und an Bashira, die ein SG 1 bei den Hündinnen holte! 

21.09.2013: WIR HATTEN WELPENTREFFEN!!! Es war super. Schade, dass Basha mit ihrer Familie nicht dabei sein konnte. Ansonsten waren alle da. Der Wettergott hat mitgespielt, somit stand einem schönen Gassigehen und abends grillen nix mehr im Wege. Danke an alle, die dabei waren. Es war schön, dass wir unsere Babies mit 6 Monaten wieder einmal sahen...ich hatte des öfteren Tränen in den Augen beim Gassi gehen. Und als dann auf Mäuse-Mäuse alle Mäuse zu mir kamen, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es freut mich/uns, dass es allen so gut geht und sie sich so super entwickelt haben. Wir sind stolz auf Euch!!! Bilder klick....HIER

17.09.2013: Liebe B-Mäuse! Heute seid ihr genau ein halbes Jahr alt. Vor sechs Monaten habt ihr das Licht der Welt erblickt....Mann, wart ihr bezaubernd - und seid es immer noch. Wir sind froh, dass es Euch allen gut geht und freuen uns auf kommenden Samstag zum Welpentreffen!!! Drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt!!!!

10.09.2013: Liebe neue künftige Welpenbesitzer: Wenn ihr Interesse an einem Welpen von uns habt, dann meldet euch bei uns. Anruf oder eMail - egal....wir sind zu erreichen.

Habe heute mit Herrn Opel vom FCG e.V. telefoniert und siehe da: Wir erhalten die Zuchtzulassung für Aseme. Die schriftliche Bestätigung bekomme ich noch.

02.09.-05.09.2013: Wir waren wieder einmal im Arthurhaus beim Wandern. Mit dabei waren Sascha mit seinem Baghira (schade, dass Bianka mit Max nicht dabei sein konnte) und Sandra, Mani, Tim und Leon mit ihrer Nayla. Wir hatten wunderschöne Tage und Abende :-) ...seid ihr auch untergezirbt??? Wir kommen auf alle Fälle wieder ins Arthurhaus. 

19.08.-01.09.2013: Kroatien - Istrien - Tar-Vabriga: Es war wieder einmal ein wunderschöner Urlaub!!! Bilder unter FOTOS.

17.08.2013: Der FCG ist vom Urlaub zurück, aber noch haben sie sich nicht bei mir gemeldet. Also warte ich weiter ab...und warte, und warte....es eilt ja noch nix.

Unser Hunde-Auto samt Hundeanhänger ist fertig

15.08.2013: Franzi und ich waren bei Basu....klick HIER

11.08.2013: Bhubesi war zu Besuch.... klick HIER

07.08.2013: ...und ich weiß immer noch nix von Aseme. Denke, da ist beim FCG gerade Urlaub angesagt! Ach ja: und mein Sprunggelenk ist doch gebrochen (für alle die, die es noch nicht wissen :-))

Fotos von Bhubesi (B-Wurf)....klick HIER

Fotos von Nayla (B-Wurf)....klick HIER

04.08.2013: Leo (B-Wurf) war zu Besuch.... klick HIER

03.08.2013: Bonami (B-Wurf) war zu Besuch.... klick HIER

31.07.2013: Von Aseme weiß ich immer noch nix :-( - ob der komplette Verband im Urlaub ist??? Ich warte jetzt noch diese Woche ab....

Fotos von unserem Asim (A-Wurf) mit seiner Delia - ein wunderschöner stattlicher Rüde....klick HIER

24.07.2013: Habe leider immer noch kein Ergebnis, ob Aseme die ZZP bestanden hat. Habe jetzt schon zweimal beim FCG nachgefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Hoffe, ich bekomme bald eine Antwort. Einen Deckrüden, glaube ich, habe ich auch schon gefunden :-)))) Der Kerl ist aber der Hammer!!! Aber das ist noch geheim. Erst brauch ich ja die Zuchtzulassung vom Verband.

16.07.2013: Die Wucherung bei Ashura war Gott sei Dank gutartig. Die Unterlagen für die ZZP von Aseme sind beim Verband eingereicht. Warte noch auf das Ergebnis...

09.07.2013: Heute kam Ashura unters Messer. Sie hatte eine Wucherung neben einer Zitze, die immer größer wurde, ihr aber nicht weh tat. Die Zitze wurde entfernt und die Ablagerung eingeschickt. Mit 10 Stichen wurde die Wunde wieder zugenäht.

30.06.-02.07.2013: Leider mussten wir nach der Ausstellung mit Aseme in die Tierklinik. Sie hatte seit zwei Tagen starken Durchfall und musste auf der Heimfahrt auch noch kotzen. Wir fuhren gleich in die Praxis und dort blieb sie dann zwei Nächte. Irgendein Infekt hatte sie heimgesucht. Jetzt ist aber wieder alles ok.

30.06.2013: Die Ausstellung mit Aseme in Grafenau lief super. Wir holten ein V1 CAC und machten den 2. Platz aller Hündinnen in der offenen Klasse (ab 18 Monate). Die Unterlagen für die ZZP sind eingereicht, jetzt hoffe ich, dass ich sie bald schriftlich bekommen.

Bilder von der Ausstellung klick....HIER

17.06.2013: Da Tim beim Abholen von Nayla nicht dabei sein konnte, gibts nun ein extra Foto von Tim und Nayla auf der Nayla-Seite.

Stoffl war heute bei uns. Von 9-20 Uhr....als wäre er nie weggewesen... Zu den Fotos klick....HIER

11.06.2013: Haben uns mit Aseme zur Hundeausstellung (FCG e.V) in Grafenau am 30.06. angemeldet. Aseme macht dort ihre ZZP. Freu mich schon.

06.06.-10.06.2013: Ich war in Lübeck und hab Shemsa aus dem A-Wurf und ihre Zweibeiner besucht. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Besuch in Hamburg: Stadtfahrt-Führung, große Hafenrundfahrt, Kiez-Führung (wenn auch mit viel zu viel Kultur, gell Marion :-)), Reeperbahn-Besuch (GRRRRR), Fernsehstudio: Ralph kocht bei den Topfgeldjägern mit. Ausstrahlung in der Woche vom 22.-26.07.13 im ZDF ab 15 Uhr. Am 23.07. sitzen wir Mädels mit im Studio - da kommen wir im Fernsehen!!!, Fahrt zur Ostsee zum Hundestrand.....schön wars...DANKE an die Lübecker für die herzliche Aufnahme und das tolle (Kultur)-Programm :-)

......................................................................................................................................

AB JETZT WERDEN WIEDER HIER AUF DIESER SEITE ALLE NEWS ZU LESEN SEIN... aber jetzt brauch ich erstmal Abstand und die HP wird etwas ruhen :-) Interessenten für den C-Wurf können sich aber gerne weiterhin melden.

......................................................................................................................................

05.06.2013: NAYLA hat uns verlassen. ...dann waren wieder nur noch Ashura und Aseme über :-( Liebe Prinzessin, wir wüschen dir nur das Beste in deinem neuen Zuhause!

01.06.2013: BAGHIRA hat uns wieder einmal verlassen. ...dann war nur noch eine kleine Maus da - unsere Nayla-Maus. Alles Gute mit unserem Dickerle!

30.05.2013: BASHA hat uns verlassen. ....dann waren es nur noch zwei. Alles Gute mit unserer Maus!

29.05.2013: BHUBESI hat uns verlassen. ....dann waren es wieder einmal nur noch drei. Alles Gute mit unserem Bernstein!

26.05.2013: BAGHIRA sucht ein liebevolles Zuhause!!!

24.05.2013: BAGHIRA kam wieder - aufgrund einer Allergie von Frauchen :-( ...dann waren es wieder vier.

18.05.2013: STOFFL und BAGHIRA haben uns verlassen. ....dann waren es nur noch drei. Alles Gute mit unseren Mäusen!

17.05.2013: LEO, SAM und BASU haben uns verlassen. ....dann waren es nur noch fünf. Alles Gute mit unseren Mäusen!

15.05.2013: BONAMI und BASHIRA haben uns verlassen. ....dann waren es nur noch acht. Alles Gute mit unseren Mäusen!

Die Gen-Untersuchungen von Aseme sind gekommen: Hämophilie-Test ist negativ, sie ist reinerbig für das intakte Gen und der B-Locus - PCR ist Genotyp: B/B, d.h., Aseme ist kein Livernose-Gen-Träger. Somit werden aus ihren Würfen KEINE Livernose-Welpen erwartet. Schade, wir hätten uns so auf ein Livernose-Mädel von Aseme gefreut :-(

12.05.2013: Heute Abend hat uns Gilla mit Ayo (aus unserem A-Wurf) besucht. Ayo ist ein wunderhübscher Kerl mit seidenweichem Fell geworden. Wir haben lecker Humus (arabische Kichererbsencreme) von Gilla gegessen.  ...mmhhhh, war die wieder lecker!!! - DANKE Gilla, für alles!!!!...klick HIER

09.05.2013: HURRRRRRAAAAAA!!!!!!!!!!!! Aseme hat TOP Gelenke!!! Julia, unsere Tierärztin, brachte uns gestern die Untersuchungsergebnisse mit. Das Schilddrüsenprofil ist perfekt und die Herzuntersuhung ohne Befund. Die Röntgenbilder sind sowas von super!!! Eine rundherum gesunde Hündin! Wir freuen uns so! Jetzt nur noch die ZZP im Sommer und dann gehts nächstes Jahr mit den C-Mäusen weiter :-)...Untersuchnungsergebnisse: klick ...HIER

30.04.2013: JIPPIE!!!! Aseme hatte heute die Zuchtuntersuchungen. Nach einem ersten Blick auf die Röntgenbilder hat unsere Tierärztin Julia gesagt, dass diese super sind. Allerdings werden sie noch intensiv ausgewertet, und auch das Schilddrüsenprofil müssen wir noch abwarten. Herz, Augen und Allgemeinzustand von Aseme sind vorzüglich :-). Gewicht: 36,6 kg bei einer Größe von ca. 67 cm.

26.04.2013: Bei meiner befreundeten Züchterin Anita sind noch zwei Livernose-Mädels zu haben. Beide hatten einen Dermoid-Sinus (DS), der aber schon operiert wurde. Die Mädels sind kerngesund, geimpft, entwurmt und gechipt und dürfen nächste Woche abgeholt werden. Allerdings darf mit ihnen nicht gezüchtet werden!!! Wenn Interesse an einem Mädchen besteht, dann klick HIER

21.04.2013: Danke an alle, die meinem Mann zum Geburtstag gratuliert haben. Wir hatten einen schönen Tag und haben schön gefeiert!

19.04.2013: HAPPY BIRTHDAY A-WURF!!! Unsere Mäuse vom A-Wurf werden heute 2 Jahre alt. Laßt Euch von Frauchen und Herrchen schön verwöhnen! Über Bilder von Euch würde ich mich mal wieder freuen :-)

17.04.2013: HAPPY JUJU!!! Heute sind die B-Mäuse einen Monat alt :-)

ALLE Welpen haben ein ganz tolles zu Hause gefunden. Wir freuen uns, dass wir wieder viele liebe Menschen für unsere Mäuse gefunden haben!

15.04.2013: Unser Liebling, Rüde HELLBLAU, genannt Bernstein, sucht noch ein Zuhause!!! Fotos von ihm...klick HIER

12.04.2013: HAPPY BIRTHDAY MONA!!! Unsere Züchterin von Ashura feiert heute ihren Geburtstag! Alles Gute von den Sollichs :-)

11.04.2013: Roswitha hat mir ein ganz tolles Bild gemacht. DANKE DIR!!!

08.04.2013: Bis zum Wochenende weiß ich, ob noch ein Welpe ein neues Zuhause sucht oder nicht!

02.04.2013: Ein Rüde sucht noch ein zu Hause!!!....Wer von Euch da draussen in der großen weiten Welt wird ihn in sein Herz schließen?

28.03.2013: HURRA!!! Heute werden Ayka`s Welpen geboren. Die Geburt ist schon im Gange. Vom Shamakani-Kennel aus ALLES GUTE und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ayka ist ein Magyar Vizsla. Denke, am Abend gibts was zu sehen auf der HP von Ayka :-) ...klick HIER

22.03.2013: Zwei Rüden suchen noch liebe Welpenmamas und -papas....

20.03.2013: HAPPY BIRTHDAY ASHURA!!! Unser Liebling wird heute 5 Jahre alt!

18.03.2013: NEWS wird es nur von den Welpen geben. Deswegen werde ich auf dieser Seite nicht viel schreiben. Sondern nur das Datum ändern, wenn ich die HP erneuert oder überarbeitet habe. Alles andere steht nun die nächsten 8-9 Wochen unter B-Wurf *Tagebuch*. Die Fotos sind alle unter B-Wurf zu sehen. Entweder aktuell, oder Einzelfotos. Einzelfotos kündige ich aber im Tagebuch an.

17.03.2013: 10 Welpen (darunter 3 x Livernose) haben das Licht der Welt erblickt!! Alle sind wohl auf und Mama auch. Näheres unter B-Wurf (Tagebuch, aktuelle Bilder, Einzelfotos)

16.03.2013: ...ich glaub es geht bald los!!!...siehe Tagebuch, Fotos

15.03.2013: ...und? Was glaubt Ihr???...näheres unter B-Wurf :-)

14.03.2013: Der Countdown läuft...Bilder unter FOTOS sowie unter B-Wurf

13.03.2013: DANKE für die lieben Gästebucheinträge. Und klar, Johanna, wissen wir noch, wer Du bist :-) Es freut mich immer wieder die Einträge zu lesen. Und DANKE Sandra für das Packerl :-).....Eintrag im Tagebuch.

11.03.2013: Neues Bauchi-Foto. Die Wurfkiste ist fertig!

10.03.2013: Neue Fotos unter FOTOS

08.03.2013: Eintrag B-Wurf-Tagebuch

03.03.2013: Neues Bauchi-Foto, sowie neue Bilder. Der Trächtigkeitskalender B-Wurf wurde erweitert.

02.03.2013: WICHTIGE NEWS im B-Wurf Tagebuch :-)

Andrea und Frank reisten von Leipzig an. Wir haben einen schönen Samstag miteinander verbracht und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen :-)

01.03.2013: Neuer B-Wurf-Tagebuch-Eintrag. Und Aseme, dieses Miststück, hat wieder mal unsere Fernbedienung gefressen :-(

26.02.2013: Hab unsere Maus beim chillen fotografiert!

25.02.2013: Im Kennel "Sun-Place-Ranch" wurden am 25. und 26.02., leider durch Kaiserschnitt (alles Gute für Mama Ashanti), acht gesunde Welpen geboren. Rüde Amor musste leider über die Regenbogenbrücke gehen. Allen anderen acht Welpen, darunter Livernose, und Mama Ashanti geht es gut. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON UNS!!! Zur HP klick HIER

24.02.2013: So Leute, bin wieder online! Hab jetzt eine Woche Dienst plus diesem Wochenende hinter mir und kam zu gar nix. Aber heute hab ich endlich wieder ein neues "Bauchi-Foto" und andere Fotos eingestellt. Neues Bauchi-Foto unter B-Wurf - aktuelle Bilder -

17.02.2013: Neues Bauchi-Foto unter B-Wurf - aktuelle Bilder -

10.02.2013: Neuerungen unter "B-Wurf", sowie Fotos vom Winterspaziergang.

09.02.2013: Ultraschall-Bild unter B-Wurf - Tagebuch -

08.02.2013: JUHU!!! Wir erwarten Welpen!!! Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Ashura trächtig ist. Wir erwarten Welpen um den 18.03.2013!!!!!

01.02.2013: Trächtigkeitskalender B-Wurf erweitert

21.01.2013: HAPPY BIRTHDAY MEIN SCHATZ!!!! Franzi wird heute 10 Jahre alt.

20.01.2013: Wesensveränderung von Ashura...sie wird doch wohl nicht?!?!?!

12. und 15.01.2013: Ashura wurde von Tyson gedeckt. Ob es ein erfolgreicher Deckakt war, erfahren wir in ca. drei Wochen beim Ultraschall.

09.01.2013: Am 29.12. waren wir bei unseren zukünftigen Welpenkäufern, Eva und Stefan. Diese hatten Besuch von Eva`s Bruder aus Kroatien, der wiederum mit seiner Frau, und jetzt kommts, mit Cana, einer 3 Monat jungen RR-Hündin da war. So herzig.....

Und die Lübecker waren da! War das eine schöne Woche, viel zu kurz natürlich!!! Freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen und wer weiß, vielleicht zieht ja ein Welpe wieder nach Lübeck?!?!?!?!

Auch Snoopy war wieder bei uns zu Gast...wir hatten in der ersten Januarwoche 4 große Hunde da und ich muss sagen, es ging super....naja, den Platz auf der Couch mussten wir Zweibeiner uns hart erkämpfen....und haben meistens gewonnen.

Auch haben unsere Freunde Margot und Uli am 31.12.2012 geheiratet! Wurde auch Zeit. Allerdings haben sie nun den gleichen Hochzeitstag wie Franz und ich....nur, dass wir schon den 8. Hochzeitstag hatten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL VON UNS!!!

02.01.2013: ASHURA IST LÄUFIG!!! JUHU!!!!! Wir werden sie am 13. und 14. Januar belegen lassen, sofern sie da auch will?!?!....bei den Weibern weiß man ja nie!

Ab heute startet das Tagebuch vom B-Wurf 2013!!!

23.12.2012: Wir wünschen unseren jetzigen und zukünftigen Welpenmamas und -papas ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Glück dieser Welt für das Jahr 2013! Das gleiche wünschen wir natürlich auch allen, die sich auf unsere Seite verirren :-)

16.12.2012: Jetzt kann Ashura läufig werden. Uns wäre es aber immer noch lieber, wenn sie sich noch Zeit lassen würde. So Mitte - Ende Januar wäre optimal. Aber warten wir ab....was anderes können wir eh nicht tun. Jedenfalls erfährt ihr sofort, sobald sie läufig ist. Dann wird es unter "B-Wurf" wieder ein Tagebuch geben, in dem alle Neuigkeiten festgehalten werden. In diesem Sinne: einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!!!!

19.11.2012: Azana mit 1,5 Jahren...klick hier

13.11.2012: Shemsa mit 1,5 Jahren...klick hier

05.11.2012: Rebecca war mit Abayomi zu Besuch. Es hat mich total gefreut, meinen Erstgeborenen zu sehen - und Dich, Rebecca, natürlich auch :-)...war echt schön, dass ihr nach so langer Zeit mal wieder da wart.

Anandi mit 1,5 Jahren...klick hier

02.11.2012: Alle, die noch kein Bild von ihrem Liebling geschickt haben: denkt bitte dran und lasst mir eines für die HP zukommen. Und schreibt Größe und Gewicht dazu. DANKE!!!!

Asim mit 1,5 Jahren...klick hier

Abayomi mit 1,5 Jahren...klick hier

Adia mit 1,5 Jahren...klick hier

21.10.2012: Nala mit 1,5 Jahren...klick hier

20.10.2012:  JUHU!!! - Ashura: Gen-Untersuchung D-Lokus (Dilution, Fellfarbverdünnung) - PCR.........Ergebnis: Genotyp D/D......Interpretation: Der untersuchte Hund ist kein Anlageträger des Farbverdünnungsallels Dilution. Der Hund kann an seine Nachkommen nur das Wildtypallel (D), nicht aber das Verdünnungsallel (d) weitergeben. (Untersucht im Labor: LABOKLIN)

D.h., alle Welpen aus dem A-Wurf haben Genotyp D/D, da ihr Papa ebenfalls Genotyp D/D hatte.

ASEME mit 1,5 Jahren...klick hier

Herbst-Sonne-Fotos sind online unter FOTOS

19.10.2012: Heute auf den Tag genau sind unsere Mäuse vom A-Wurf 1,5 Jahre alt. Mal mehr, mal weniger folgsam - wobei das letztere zur Mehrheit tendiert, zumindest bei Aseme :-( Ich hoffe, Euch allen geht es gut und würde mich freuen, wenn ihr mir ein aktuelles Foto von eurem Liebling schicken würdet, plus Größe und Gewicht. Habt nen schönen Tag, bis bald mal wieder.....

AYO hat schon ein Bild geschickt....klick hier

13.-14.10.2012: Tanja und Arthur sind mit Spike, einem hübschen Livernose-Rüden, zu Besuch gekommen. Schön, dass ihr hier wart und wir uns kennengelernt haben!!! - und JA, ihr bekommt einen Welpen, trotz "Peace-Spinne", gell Arthur :-))))

05.10.2012: ICH BRING SIE BALD UM !!!!!!!!!!!!!! klick hier

30.09.2012: Auf der FCG-Ausstellung in Ebersberg holte sich Aseme ein V1. Sie setzte sich bei neun RRs durch und bekam die Note: Best-of-Breed (Schönste der Rasse). Wir sind stolz auf unser Mädchen!!! Fotos und Richterbericht-Auszug hier

Wir freuten uns vorallem, dass wir Heike und Jacqueline mit Tyson und Filou, sowie Anita und Michael mit Almasi treffen durften. Auch war es schön, dass Edda und Toni mit Asim und Eva mit Leo mitgemacht haben. Nicole und Christian schauten mit ihrer Nala vorbei....eine sehr hübsche Maus ist mein Liebling vom A-Wurf geworden!!! - Und Christian....denk an die Welpen-Falle und bring Nicole mit :-))))

28.09.2012: Am Sonntag, 30.09. findet Ihr uns auf der Hundeausstellung in Ebersberg. Wir freuen uns, dass Edda und Toni mit Asim kommen. Auch werden wir Heike mit Tyson, dem zukünftigen Welpenpapa und Filou treffen. Auch Anita wir mit Almasi da sein.....ICH FREU MICH AUF EUCH!!!!! Wir sehen uns am Sonntag!!!

23.09.2012: Bruderherz Ayo hat uns besucht und Gilla hat ganz tolle Fotos von den dreien geschossen. 

14.-15.09.2012: Verena und Axel kamen mit Adia aus dem A-Wurf zu Besuch. Darüber haben wir uns alle total gefreut. Schön, dass ihr da wart!

12.09.2012: ICH BIN SO FROH!!! Morgen geht die Schule wieder los! Endlich!!! Wurde auch Zeit :-)))) Am letzten Wochenende habe ich meine Männer überrascht und bin mit den beiden Mäusen von SA auf SO in den Bay. Wald gefahren. Franz und Franzi haben sich beide gefreut. Die Frage stellt sich bloß: Wegen mir oder den Hunden? Denke an letzteres :-)))) Am Abend war Eva mit Leo da.

05.09.2012: Meine beiden Männer haben sich zum "Männerurlaub" verabschiedet. Sie fahren mit dem Bike in den Bay. Wald und lassen es sich bis zum Sonntag gut gehen. Ich bleibe mit meinen beiden Mäusen zu Hause und lass es mir auch gut gehen :-)))

01.09.2012: WIR SIND AUS KROATIEN ZURÜCK!!!! Wir waren vom 20.-31.08.12 in Tar-Vabriga, Nähe Porec und es war wieder einmal super! Viel zu kurz - aber ist das nicht jeder Urlaub?!?!?! Bilder unter Fotos

Hallo an alle ehemaligen und zukünftigen Welpenkäufer. Jetzt habe ich wieder Zeit und werde die HP nach und nach aktualisieren und sie für die B-Wurf-Planung auf den neuesten Stand bringen. Anfragen für Welpen werde ich ab sofort wieder beantworten. Sei es per eMail oder per Telefon.

11.07.-01.08.2012: Franzi und ich verabschieden uns zur Mutter-Kind-Kur. Wir fahren in die Kurklinik Miramar in Großenbrode an der Ostsee. Erholung pur, Spaß ohne Ende....Miramar - wir kommen!!! - Anfragen für Welpen oder sonstiges werde ich nach der Kur beantworten.

09.07.2012: Es steht fest: ASHURA DARF WIEDER MAMA WERDEN! Wir werden Ashura bei ihrer nächsten Läufigkeit, ca. Januar, decken lassen. Papa wird diesmal der traumhafte Rüde TYSON sein. Sein Pedigree-Name ist AKIM-OF-SUN-PLACE-RANCH. Zu seiner HP klick HIER

08.06.2012: ...bis 10.06.2012: Wir waren bei Verena und Axel zu Besuch und haben unsere Hündin rosa, ADIA, besucht. Sie ist eine wunderschöne Hündin geworden, genau wie ihre Mama. Es war sehr schön und wir danken Euch nochmal für die liebevolle Aufnahme. Auch der Gottesdienst hat uns sehr gut gefallen. Axel, das machst du super!!! Gleichzeitig hat uns Heike mit ihren beiden Rüden, Filou und Tyson, bei Verena und Axel besucht. Unsere Hunde haben sich sehr gut verstanden. Allerdings mußte ich Ashura aus dem Spiel nehmen, weil sie am Ende ihrer Läufigkeit war, aber noch meinte, in den Stehtagen zu sein....nein, nein, das ging gar nicht - viel zu gefährlich :-)))...Bilder vom Treffen unter Fotos.

27.05.2012: ...bis 31.05.2012: Wir waren wieder mit den Allgäuern, Bernhard und Bärbel im Arthurhaus in Österreich....schön war`s! Nach vier Nächten und drei ganzenTagen und viel "Kaspressknedlsuppn", an denen wir sehr viel gegessen und getrunken aber auch sehr viel und vor allem sehr weit gewandert waren, sind wir gut erholt und mit Muskelkater wieder nach Hause gekommen. Bilder unter Fotos.

23.05.2012: Ashura ist läufig. Bei ihrer nächsten Läufigkeit wird sie gedeckt, sofern genügend Anfragen für einen Welpen vorliegen. So wie es aussieht, können die Welpen dann nächstes Jahr ca. April/Mai in ihr neues Heim ziehen.

22.05.2012: Im Kennel SUN PLACE RANCH sind immer noch 5 Rüden abzugeben....darunter auch Livernose.

30.04.2012: Ich habe Anita und ihre 9 kleinen und 3 großen Fellnasen besucht. Die Kleinen sind sind jetzt 4 Wochen alt und sind richtig putzig. Auch habe ich Heike mit ihren beiden RR-Rüden und Oma Lina kennengelernt....wir hatten einen richtig tollen Vormittag!!!! Schön war`s....

21.04.2012: WIR HATTEN WELPENTREFFEN!!!...und zugleich hatte mein Mann seinen 45. Geburtstag, den wir natürlich feucht-fröhlich gefeiert haben. Unsere Mäuse sind nun ein Jahr, auch ein Grund zum feiern! Das Wetter hatte erbarmen und hat uns mit viel Sonnenschein verwöhnt. Unser Gaumen wurde nach dem Gassigehen mit Grillfleisch und verschiedenen Salaten und lecker Kuchen verwöhnt. Es war ein rundum gelungener Tag....Danke an Euch alle, die die leckeren Sachen mitgebracht haben. Die Hunde haben sich zwar nicht mehr so gut verstanden  wie noch vor einem halben Jahr, aber das ist ja normal. Vorallem die Rüden sind sich des öfteren in die Quere gekommen und es gab auch ein paar gravierende Lackschäden bei dem ein oder anderen. Nichts desto trotz haben unsere Welpenkäufer Prachtkerle und Prachtmädels aus unserem A-Wurf gemacht. WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!

Leider konnten die Lübecker mit Shemsa nicht dabei sein...aber sie waren ja erst vor kurzem hier...ist halt immer blöd, wenn man an die Ferien gebunden ist.

Auch Die Pfarrers-Leut konnten mit Adia leider nicht kommen, da Axel an diesem Wochenende die Konfirmation abhalten wird.

Mani und Dagmar hatten Hochzeitstag und waren mit Anandi auch nicht dabei. Schade, aber dennoch: Herzlichen Glückwünsch!

Und Akin, unser Rüde schwarz, war auch nicht dabei. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Karl und Rosmarie...schade. Sie sind nach Niederbayern gezogen und sind nicht mehr erreichbar. Ich hoffe jedoch, dass es meinem Akin gut geht und wir ihn vielleicht mal wieder sehen werden.....

Bilder vom Welpentreffen HIER

19.04.2012: HAPPY BIRTHDAY A-Wurf!!! Wir gratulieren all unseren Mäusen vom A-Wurf zum 1. Geburtstag!!!!! Lasst Euch von Frauchen und Herrchen so richtig verwöhnen....wir freuen uns drauf, Euch alle bald zu sehen! BUSSI

08.04.-14.04.2012: Die Lübecker waren da - Shemsa fühlte sich sofort wieder heimisch....sie lag auf der Couch, als wie wenn sie NIE weggewesen wäre....einfach nur schön. Allerdings haben sich Aseme und Shemsa zweimal so richtig in die Haare bekommen....AUA...da gab es dann gewaltige Lackschäden, bzw. Fellschäden und alles nur wegen Futterneid. Mein rechter Zeigefinger war mal kurz zwischen den Zähnen, als wir die beiden Streithähne trennen wollten....AUA....ist ganz grün und blau :-(...und 15 min später spielen sie dann wieder miteinander, als wie, wenn nie was gewesen wäre....Geschwister halt :-))

08.04.2012: FROHE OSTERN!!! Der Osterhase war da - IM SCHNEE!!!!! Am Ostersonntag hatten wir Schnee...iiiiiiggggghhhiiitttt....und Snoopy durfte einen Kurzurlaub bei uns machen. Er war von Karfreitag bis Ostersonntag bei uns. Bilder unter Fotos.

06.04.2012: HURRA!!!! Am 03.04. hat Almasi von der SUN-PLACE-RANCH neun RR-Welpen das Leben geschenkt. Es sind acht Rüden (4 x Livernose, 4 x Schwarznase) und eine Hündin (Liver). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Neue Bilder von Nala und Adia

26.03.2012: Aseme ist läufig. Endlich! Alle Hündinnen aus dem A-Wurf haben ihre erste Läufigkeit schon hinter sich, nur die unsrige hat sich Zeit gelassen. Aber nu ises ja soweit :-))

20.03.2012: HAPPY BIRTHDAY ASHURA!!!!!!!!!! Unsere Maus wird heute vier Jahre alt.

08.03.2012: Aseme - War ich das etwa?

14.02.2012: Fotos von Nami, Adia, Ayo, Shemsa, Nala, Asim, Aseme, Azana, Anandi und Abayomi

16.01.2012: Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen Euch noch alles Liebe und Gute für 2012!!!!

Da dieses Jahr kein Wurf ansteht, werde ich die HP etwas vernachlässigen. Neue Fotos werde ich immer wieder einstellen. Tja, die meisten werden sein unter ASEME - WAR ICH DAS ETWA, grrrrrr.....

20.12.2011: Wir waren mal wieder für zwei Tage (09.-11.12.2011) im Arthurhaus in Österreich am Hochkönig. Leider musste Ashura zuhause bleiben, da sie krank war. Sie hat irgendwas giftiges erwischt und ihr ging es gar nicht gut. Mittlerweilen hat sie sich wieder sehr gut erholt und ist wieder ganz die alte. Aseme fand es super, mal allein bei uns zu sein. Es hat ihr sichtlich gut getan, mal nicht die Mama im Rücken zu wissen. So musste sie sich selbst mit anderen Hunden konfrontieren, ohne dass die Mama ihr zu Hilfe eilt, wenn Aseme es mal wieder übertrieb. Bilder unter Fotos.

14.11.2011: Endlich sind auch die Bilder von Kroatien auf der HP. Schaut einfach unter FOTOS.

17.10.2011: Die Lübecker waren noch ein paar Tage länger im Chiemgau. Wir sind auf Berge gestiegen, haben uns in der Sauna entspannt und auch einmal viel zu viel getrunken :-))) - BOAH ging es uns Mädels schlecht.....ABER SCHÖN WAR`S!!! Schade, dass Ihr soooo weit weg wohnt! Bilder unter FOTOS.

15.10.2011: WELPENTREFFEN! Wir haben kurzfristig ein Welpentreffen auf die Beine gestellt. Die Mäuse waren zum Zeitpunkt ein knappes halbes Jahr. Es war toll! Und das Schönste war: ALLE, wirklich ALLE unsere Babies waren da!!!! Danke, dass Ihr alle gekommen seid!!!!!

02.10.2011: Wir waren in Ebersberg auf der Ausstellung. Ashura startete in der Champion-Klasse und bekam ein V 1. Aseme startete in der Baby-Klasse und bekam ein V V. Desweiteren holte sich Aseme den 3. Platz der gestarteten Hündinnen in der Baby-Klasse. Und wir bekamen den 1. Platz für die beste Zuchtgruppe (Ashura und 7 Welpen waren da). Mit zwei Urkunden und 4 Pokalen traten wir dann fix und fertig die Heimreise an. Bilder und Richterberichte findet ihr auf den jeweiligen Seiten von Ashura und Aseme unter "Ausstellungen".

Worauf ich auch ganz besonders stolz bin, ist, dass ASIM, unser Rüde grün, den 2. Platz in der Baby-Klasse bei den Rüden gemacht hat. GLÜCKWUNSCH!

DANKE an alle Welpenkäufer die mit ihren Mäusen mitgegangen sind. Ohne Euch hätten wir nicht so eine tolle Zuchtgruppe vorstellen können. Und wenn ihr mal wieder Lust habt mitzugehen, würde uns das sehr freuen....

28.09.2011: Nein, ich kann immer noch keine Bilder hochladen...kommt noch, glaubt es mir. Am 02.10.2011 gehen wir in Ebersberg zur Ausstellung. 6-7 Welpen kommen mit und wir stellen unsere Zuchtgruppe vor. Wir freuen uns drauf....mal schaun, wie sich die Kleinen im Ring bewegen....Aseme wird die reinste Katastrophe werden, oje....Viele Welpen haben wir in letzter Zeit getroffen; alle sind toll herangewachsen! Wir sind so stolz auf unseren Wurf!!!!

15.09.2011: HALLI-HALLO, wir sind wieder gesund aus Kroatien zurück! Wir haben uns alle suuuuper erholt und der Alltag hat uns jetzt wieder. Franzi hatte keine Probleme mehr wegen seiner eitrigen Hirnhautentzündung (er war 2 Wochen im Krankenhaus, 3 Tage davon auf Intensiv) - da waren wir mehr als froh!!!! Ashura hatte einen Hitzschlag erlitten, da wir die ersten 5 Tage über 40 Grad im Schatten hatten. Ab zum TA, mal schnell 85 Euro los, aber Hauptsache ihr ging es dann besser. Mit Aseme lief es auch super, sie muss nicht mehr kotzen wenn sie im Auto fährt.....JIPPIIIEEEE!!!!! Bilder kann ich noch nicht draufstellen, da wir einen neuen PC haben (Danke Tino!!)), und ich mich mal wieder nicht mit dem Bilder-drauf-lad-Zeug auskenne :-((((

10.08.2011: Bevor ich jetzt alle anschreibe, bzw. für neue Welpeninteressenten nicht zu erreichen bin: Unser Sohn Franzi liegt seit SA, 06.08. mit einer Hirnhautentzündung im Krankenhaus. Bitte nicht böse sein, wenn ich nichts von mir hören lasse....Welpeninteressenten bitte eMail oder SMS, telefonisch ist es schlecht.

04.08.2011: Es gibt neue Fotos auf den Seiten von "Aseme - War ich das etwa?" :-( und auf "Fotos". Alle Welpenkäufer habe ich in einem Mail gebeten, dass sie am 19.08.2011 ein paar schöne Fotos von ihren Hunden machen, und diese kommen dann auf die HP. Die Kleinen, bzw. Großen sind dann genau 4 Monate alt. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt haben.

23.07.2011: Überarbeitung und Erneuerung der HP

20.07.2011: Bitte nicht böse sein, weil ich die HP solange nicht bearbeitet habe. Aber ich habe mir eine Auszeit gegönnt. Das mußte sein. Bilder von Aseme kommen demnächst.

Die Gewichte der Welpen unter A-Wurf im Tagebuch....ich schreib es jetzt doch weiter.....

Aseme macht sich ganz toll. Das einzige was nicht so toll ist: Sie kotzt ständig beim Autofahren....Wenn jemand Rat weiß, dann meldet Euch...bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!

03.07.2011: Adila-Shemsa hat uns heute verlassen :-((((

...aber nicht ohne ein Grillfest mit Aseme, Ayo, Azana, Abayomi und Akira-Nala zu feiern :-))))

02.07.2011: Neue Fotos von Shemsa und Aseme und unter "aktuelle Bilder"

24.06.2011: Anandi hat uns heute verlassen :-((((

23.06.2011: Asante und Akin haben uns verlassen :-((((

22.06.2011: Adia und Ayo haben uns verlassen :-((((

21.06.2011: Abayomi und Azana haben uns verlassen :-((((

20.06.2011: Asim und Akira-Nala haben uns verlassen :-((((

18.06.2011: Es gibt wieder Fotos!

16.06.2011: Die Gewichte der 8. Woche sind sichtbar...AKIRA-NALA hat ein tolles Zuhause gefunden....wir freuen uns für sie!!! Nun haben alle Welpen ganz liebe Zweibeiner gefunden.....DANKE an Euch alle - wir wissen, dass unsere Babies es bei Euch gut haben werden.....

10.06.2011: AKIRA-Maus (apricot) sucht noch liebe Zweibeiner, die sie ins Reich ihrer Mitte aufnehmen wollen....ein Traumhund: ruhig und total verschmust...den meisten leider zu verschmust. Ich frag mich nur warum?!?!?!? Laut Zuchtwartin eine TOP-Hündin.

07.06.2011: Endlich kommen die Fotos. Bitte entschuldigt mich, dass ich so wenig Fotos einstelle, aber die Kurzen machen richtig viel Arbeit....

02.06.2011: Ich bin ja wiedermal zu blöd, die Fotos von der neuen Digi hochzuladen :-(((....Geduld meine Lieben...da muss mir mein Mann wieder helfen...

31.05.2011: Gewichte der 6. Woche und ein paar Fotos - Fotos von ASIM, AZANA und ASEME kommen morgen....

27.05.2011: Alle Rüden haben einen schönen Platz gefunden. Nun hoffe ich, dass auch meine anderen beiden Mädels noch liebe Zweibeiner finden werden. Das sind APRICOT und ORANGE.

25.05.2011: Gewichte der 5. Woche und ein paar Fotos

21.05.2011: Wir haben eine neue Digi-Cam...und ich KANN DAS NICHT MIT DER!!! Wir haben ganz tolle Bilder drauf, aber ich kapier das Bearbeitungsprogramm nicht. Deswegen müßt Ihr warten, bis mein Mann mir nochmal (der wird mich alles heißen, denn dann ist es das 4. Mal wo er mir das erklärt :-((( ) zeigt, wie es funktioniert. JA, ich bin doof....ich bin halt ein Mädel und hab mit Technik nix, aber auch gar nix am Hut. Werde heute noch Bilder mit der alten Digi machen und sie dann morgen früh einstellen. PSSSST - aber ja nichts meinem Mann sagen, sonst ist der wieder narrisch...da hat man eine neue Digi, und die wird dann nicht hergenommen.... :-))))

19.05.2011: Ein DANKESCHÖN für die Glückwünsche und Geschenke zu meinem Geburtstag. Zumindest an die, die wußten, dass ich Geburtstag habe....ja, ich bin schlimm...ich sag sowas nicht :-)))

18.05.2011: Es gibt viele Neuigkeiten im Tagebuch...und viele Fotos und die Gewichte der 4. Woche...

12.05.2011: Heute wird unsere Große, die Marina, 20 Jahre alt....HAPPY BIRTHDAY SÜSSE!!!!!

11.05.2011: "Brustfotos" von den Fellnasen...

07.05.2011: Da ich WE-Dienst habe und mein Mann sich nicht mit der HP auskennt, kommen neue Bilder und alles weitere am MO.....entschuldigt bitte!!!!....und Verena: Ihr seid vermerkt :-))))))

05.05.2011: Viele neue Fotos unter Welpen - "allgemeine Bilder" und viele Einzelbilder...schaut mal...so süß!!!!!

04.05.2011: Gewichte in der Gewichtstabelle des einzelnen Welpen

03.05.2011: Neue Fotos von heute unter "Welpen" - aktuelle Bilder.

01.05.2011: Viele neue Bilder unter Welpen - "aktuelle Fotos" und einzelne Bilder von den Welpen

22.04.2011: Da mein Mann gestern Geburtstag hatte, kam ich nicht dazu Bilder hochzuladen. Die gibt es aber heute Abend. Versprochen! Bilder unter "Welpen"

21.04.2011: Ashura und den Babies geht es gut, sehr gut. Alles wächst und gedeiht....

19.04.2011:   UNSERE 11 WELPEN SIND DA!!!! Neuer Tagebucheintrag

12.04.2011: AMIRA hat ein neues zu Hause gefunden!  Wir freuen uns für sie.....Neuer Tagebucheintrag.

05.04.2011: Neues Bett für Ashura! Nachdem ich nicht mehr schlafen kann, weil Madame auf der Seite meines Mannes schläft und dieser zu mir rüberrutscht, was mitten in der Nacht gar nicht geht, hat Ashura heute ein neues Bett bekommen. Anstelle ihres alten kleinen (130x100 cm) Bettes liegt nun eine Matratze, ganz allein für sie. Ich hoffe so, dass sie auch in der Nacht da schläft. Ansonsten weiß ich jetzt, wo ich zum schlafen hingehen kann....mit gaaaaanz viel Platz :-))))) Bild vom Bett unter Fotos.


01.04.2011: WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! Liebe Interessenten meiner HP. AMIRA, eine süße kleine, sehr leichtführige 2-jährige RR-Hündin sucht wegen Trennung ihrer Zweibeiner ein neues Zuhause. AMIRA ist aus dem B-Wurf von unserer Züchterin Mona. Sie hat die gleichen Eltern wie Ashura und ist nun sehr traurig, niemanden zu haben, dem sie ihre Liebe schenken kann. Wenn jemand an der Knuddelmaus Interesse hat, der meldet sich bitte bei Mona. Kontaktdaten unter: www.akira-halima.de . Wir hoffen, dass Amira einen guten Platz findet, wo sie wieder glücklich werden kann!!!!!!

21.03.2011: Ashura frisst wieder, als hätte sie ihr Fressen nie verweigert.

20.03.2011: HAPPY BIRTHDAY ASHURA!!!!!! Unsere Maus wird heute drei Jahre alt!!!!

17.03.2011: Ultraschallbild im Tagebuch!!!!!

11.03.2011: Der heutige Ultraschall hat ergeben: Wir erwarten Welpen um den 21.04.2011! Näheres unter Welpen und Tagebuch.

03.03.2011: Tja, Leute.....wir müssen noch warten. Hilft alles nichts. Aber seht es positiv...nur noch 1,5 Wochen, dann wissen wir mehr :-))). Heute ist Ashura total anhänglich. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt und will ständig Körperkontakt. Hat sie ja noch nie gemacht. Und ein Golden Retriever war leider zur falschen Zeit am falschen Ort, der wurde gleich gejagt... das ist mir echt schon langsam peinlich mit ihr :-))) NEU ist der Trächtigkeitskalender auf der Tagebuchseite.

23.02.2011: Habe heute den Termin für den Ultraschall ausgemacht. Dann entscheidet es sich, ob Ashura tragend ist oder nicht.  Ashura ist behäbiger, begrüßt ihr Herrchen nicht mehr wie eine Irre, sondern erhebt sich ganz gemütlich wenn er im Haus ist (sonst stand sie schon immer an der Tür und hat gewinselt). Auch anderen Hunden gegenüber ist sie affiger. Sie duldet nur noch Snoopy und Timmy neben sich, sonst keinen mehr. Ein Pudel mußte heute ganz schnell die Flucht ergreifen - zum Leidwesen dessen Herrchen - Ashura hat ihn in den Bach gejagt; ist normalerweise nicht ihre Art :-)) . Sollen wir uns dabei was denken?????

14.02.2011: ALLES LIEBE ZUM VALENTINSTAG!!! Olu hat heute, am Tag der Liebenden, Ashura nochmals gedeckt.

13.02.2011: Olu hat Ashura heute zum ersten Mal gedeckt. Morgen wird nachgedeckt, sofern Madame es zulässt. 

10:02.2011: Heute kommt Olu!!!!!!!

04.02.2011: NEU!!! Das Tagebuch von Ashura. Klickt den Link an oder auf Welpen, dann auf Tagebuch...hier erfährt Ihr alles rund um die ganze Aufregung!

03.02.2011: JUHU, ASHURA IST HEISS!!!!!!

16.01.2011: Also, meine mittlerweilen nun sehr vielen Welpeninterssenten: Leider kann ich Euch immer noch nicht mitteilen, dass Ashura läufig ist. Ich weiß nicht auf was die wartet???? Lang kann es aber nicht mehr dauern, da auch schon die unkastrierten Rüden ihr zw. den Beinen hängen und schnuppern. Mein nä. Eintrag auf dieser HP wird sein, dass ich schreibe: JUHU, ASHURA IST HEISS!!!! Aber bis dahin....habt noch Geduld meine Lieben. Auch wir können es  kaum mehr erwarten....

31.12.2010: Wir wünschen allen einen guten Rutsch und für das Jahr 2011 viel Liebe, Glück und vorallem Gesundheit. Ashura wurde noch nicht läufig. Sobald sie es ist, werde ich es gleich auf der HP vermerken. Liebe Marion, liebe Corinna, liebe Gilla, liebe Rebecca, noch müßt Ihr Euch etwas gedulden bis ich Euch die Nachricht von den Babies übermitteln kann :-))

26.12.10: Sammy war mal wieder da. Er und Ashura hatten im Schnee jede Menge Spaß....wir auch. 

29.11.10: Wir haben Ashura einem Hämophilie-B-Test unterzogen. Das Ergebnis lautet: Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen. Er ist kein Träger der Genmutation G244E für die Faktor IX-Defizienz, welche als ursächlich für die Hämophilie B beschrieben wurde (Mischke et al. 2010). Das Tier ist genetisch gesund und wird die von der Mutation ausgelösten Symptome nicht ausprägen. An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.

07.11.10: Heute waren wir auf der Ausstellung in Wolnzach der EKU-DKU. Ashura bekam ihr  6. V1 und da es diesmal die dritte internationale Ausstellung war, ist unsere Maus nun auch "Internationaler Champion". Wir sind stolz auf dich Mädchen!!!!! Bilder unter "Ausstellungen".

03.10.10: Nach einer kurzen Nacht brachen wir nach Ebersberg zur Ausstellung auf. Wir holten uns zwar nur ein V2, aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß!!!! Leider mußten wir uns dann auch schon wieder von Olu und den Zweibeinern verabschieden. Aber spätestens wenn Ashura läufig wird sehen wir uns wieder. Dann heißt es "Daumen drücken", damit Ashura und Olu ein Paar werden :-))

02.10.10: ENDLICH!!!!!!!!! Wir haben Olu kennengelernt und mit ihm die ganze Familie. Es war ein tolles Wochenende und wir haben uns alle super verstanden. Die Hundis, die Kinder und wir....Liebe Andrea, lieber Jens, schön dass es Euch gibt!!!!!!!

26.09.10: Wir waren auf der Ausstellung in Bad Aibling und holten uns das 5. V1. Es war wieder ein rundherum toller Tag!!!!!

08.09.10: WIR WAREN IM URLAUB....in einem ganz tollen Hotel, in dem auch Hunde herzlich Willkommen sind. Wenn also jemand gerne in die Berge fährt, gerne wandert, sich auf einer Alm gerne ein, zwei Schnäpse und eine Brettljause schmecken lassen will, dann seid ihr da richtig. Klickt mal auf www.arthurhaus.at

Desweitern sind wir nicht allein nach Hause gekommen. GAMSLEITNER ist unser neuer Begleiter. Ein kleiner Kater, der über 1,5 Stunden Wanderern hinterhergelaufen ist und dann in unserem Hotel Halt gemacht hat, für 2 Tage. Da das Hotel aber hundefreundlich ist, konnte Heidi, die Chefin, das Katerchen nicht behalten. So haben wir beschlossen, wir nehmen ihn mit. GAMSLEITNER deswegen, da er den Wanderern vom "Gamsleiten Kopf" (ein Berg im Hochkönig-Gebiet) nachgelaufen ist. Er hat unser Herz im Sturm erobert, und das von Ashura auch....die beiden kuscheln sogar schon zusammen.

15.08.10: Heute war Ashuras Freund Sammy da. Obwohl das Wetter nicht so richtig mitspielte, hatten die beiden eine Menge Spaß. Lange nicht gesehen, aber gleich wieder erkannt. Bilder unter FOTOS

25.07.10: Wir waren auf der Ausstellung der EKU-DKU in Kiefersfelden und holten uns das 4. V1. Ashura wird immer besser. Ihr macht es sichtlich Spaß und sie hat Gefallen daran sich regelrecht traumhaft zu präsentieren. Desweiteren holten wir den 2. Platz in der BEST-IN-SHOW aller Hündinnen über 45 cm. Wir sind stolz auf unsere Principessa.

11.07.10: Heute haben wir uns das 3. V1 bei der Hundeausstellung in Ebbs/Tirol geholt. Nun trägt Ashura die Titel "Bayern-Champion" und "Nationaler Champion". Es war ein verdammt heißer (fast 40°), aber auch wieder ein total schöner Tag.

06.06.10: Ashura ist läufig. Bei der nä. Läufigkeit werden wir Ashura decken lassen (Näheres unter Welpen), diese wird ca. von Dez. bis Feb. sein, genau kann man es nicht sagen).

05.06.10: ASHURA HAT DIE ZUCHTZULASSUNGSPRÜFUNG (WESENSTEST) MIT BRAVOUR BESTANDEN!!!! Somit steht unsere Zucht nichts mehr im Wege. Wir waren vom 30.05. bis 02.06.10 bei Mona, unserer Züchterin. War super - auch wenn ich einen Tag nur im Bett lag.

02.05.10: Gleich am nä. Tag fand wieder in FFB die Münchener Landessieger-Schau statt. ....und wir bekamen wieder ein V1 - wieder stolz bin!!!!

01.05.10: Heute hatten wir unsere erste Ausstellung. Sie fand in Fürstenfeldbruck statt und es wurde der Wittelsbacher Sieger gekürt. Die Veranstaltung richtete der BRV aus. Und was soll ich sagen???? Das 1. Mal im Ring und unsere Süße bekommt doch glatt ein V1 in der offenen Klasse - bin soooo stolz.

18.04.10: Heute hatten wir unser erstes RR-Treffen am Chiemsee. Wir liefen eine große Runde und unsere Hundis hatten wahnsinnig viel Spaß.

16.04.10: Heute trafen wir den RR-Rüden LEO - Mann, hatten die beiden Spaß!!!

05.04.10: Ashura hat Besuch - von Snoopy, für 12 Tage, vom 29.03. - 08.04.10. Seine Familie befindet sich in Thailand in den Flitterwochen. Die beiden haben sich nach 20 Jahren, zwei Kindern (11+13) dazu entschlossen, doch noch zu heiraten (Anmerkung der Braut zum Bräutigam: "Meinst nicht, dass das jetzt ein bißl schnell geht??? - hä???...nach 20 Jahren...???). Nachträglich nochmal alles Liebe für Eure Zukunft, liebe Susanne, lieber Werner. Tja, und nun ist Snoopy bei uns...

20.03.10: Unsere Ashura wird heute 2 Jahre alt!!!! Alles Gute meine Süße!!!!

11.12.09: JUHU!!!! Wir haben einen Kennelnamen: "SHAMAKANI" (swahili) heißt übersetzt: "Führer des Hauses" und da unsere Principessa der Chef im Hause ist (alles dreht sich nur um sie), paßt der Name wie angegossen.

03.12.09: Diese Homepage geht online und ist im Aufbau.